Großer Preis des Mittelstandes 2013 klein

Preisträger Großer Preis des Mittelstandes 2013

Familienbetrieb

Firmengeschichte

Gläserne Fertigung

Eigene Montage

10 gute Gründe

Umweltschutz

Stellenangebote

Balken senkrecht lang

Auszeichnungen

Erlebniswelten

Weiding/Cham

Braun-Arena

Balken senkrecht lang

Produkte

Fenster

Rollläden

Haustüren

Markisen & Raffstore

Insektenschutz

Balken senkrecht lang

Service

Downloads

Referenzen

Links

Technik

Lagerverkauf

Öffnungszeiten

Kontakt

Balken senkrecht lang

Presse / Medien

Presse

Radio

Fernsehen

Filme

BRAUNLOG

Familienbetrieb Braun -  Fachbetrieb für Fenster, Rollläden, Haustüren, Insektenschutz, & Sonnenschutz - Alles aus einer Hand

Ihr Kontakt zu uns:

Rolladen Braun GmbH & Co KG

Im Gewerbepark 4-10

93495 Weiding

Telefon: 09977-94060

Telefax: 09977-9406800

Email: info@braun-online.com

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

7.00 - 12.00  &  12.30 - 16.00

Braun-Arena 1
Braun-Arena 2

Die Event-Location in Weiding

Bücher über den Bayerischen Wald:

Skitourenbuch Cover 2
Titelbild Wanderungen
Cover Radbuch klein
Strich land

Firma Braun gewinnt den wichtigsten Mittelstandspreis Deutschlands - den “Großen Preis des Mittelstandes”

Laudatio

Zum neunten Mal zum Großen Preis des Mittelstandes nominiert von der Deutschen Post AG, der Gemeinde Weiding, der Raiffeisenbank Cham, der IHK Regensburg, der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, der Kreishandwerkerschaft Cham und der AOK Cham hat dieses Unternehmen 2011 bereits die Auszeichnung als Finalist erhalten und darf nun den Großen Preis des Mittelstandes  entgegennehmen. Wir bitten die Geschäftsführer Georg und Wolfgang Braun der Firma Rolladen Braun aus Weiding zu uns auf die Bühne.

Großer Preis des Mittelstandes 2013

Foto: Boris Löffert

50 Jahre geballte Erfahrung

Die Firma Rolladen Braun OHG wurde 1962 von Georg Braun sen. als Bauschreinerei für Fenster und Türen gegründet. Nach bescheidenen Anfängen folgte alsbald die Erweiterung der Produktion durch Fenster und Türen aus Kunststoff. Die Betriebsfläche wurde vergrößert. Mitte der 70er Jahre verdoppelte Georg Braun innerhalb von zwei Jahren die Anzahl der Arbeitnehmer. 1982 entwickelte der passionierte Tüftler den geschlossenen Rollladenkasten und revolutionierte mit dieser Erfindung die Branche von Grund auf. Der Firmensitz wurde nach Weiding verlegt, das Verkaufsgebiet auf den westböhmischen Raum ausgedehnt - Filialen entstanden.

Im hart umkämpften Baugewerbemarkt gelang es der Firma in den letzten vier Jahren, ihren Umsatz um mehr als 50 Prozent zu steigern und zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen.

Bonusprogramme mit einem speziellen Punktesystem motivieren Mitarbeiter, sich bei der Akquise von Neukunden - beispielsweise durch Empfehlungen - einzubringen. Im vergangenen Jahr wurde dadurch ein Mehrumsatz von einer Mio. Euro erwirtschaftet. Auch Events in der firmeneigenen Braun-Arena sichern einen Mehrwert für die 99 Mitarbeiter. Durch das gute Betriebsklima ist jeder bereit, noch ein bisschen mehr zu tun, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Eine Firmenzeitung sorgt zusätzlich dafür, dass alle Mitarbeiter über die Ziele und Abläufe in der Firma auf dem Laufenden sind. Interne und externe Schulungen führen zu einem höheren Bildungsstand.

Als Ausbildungbetrieb hat das Unternehmen in mehr als 50 Jahren über 60 Jungen und Mädchen ausgebildet. Die Übernahmequote liegt bei rund 90 Prozent. Über zahlreiche Vereine und Organisationen der Region engagieren sich die Geschäftsführer für den Erhalt alter Baudenkmäler und schöner Naturlandschaften. Der Braun-Park in Weiding schützt außerdem ein 5.000m² großes Areal vor der Besiedlung und schafft damit einen Freizeit und Erholungsraum.

Großer Preis des Mittelstandes 2013 1

Startseite

/

Impressum

/

Datenschutzerklärung

/

50-Jahre Braun
BUTTON Herstellergarantie 24528_4c_200px - 2016 kleiner

Disclaimer

/

Umwelt-Pakt Bayern
Großer Preis des Mittelstandes 2013 3

AGB

Ihr Fachbetrieb für Fenster, Rollläden, Haustüren, Markisen, Insektenschutz im Landkreis Cham, Ostbayern *** 2.000m² Ausstellung

Logo R+S 80
Logo+Web
Logo_RS_Fachbetrieb_rgb_25mm_-_2a klein
Familienpakt_Bayern_RGB_150dpi
Erfolgsfaktor Familie Logo